Samsung SSD 970 EVO Plus 2 TB

Anfangs Jahr hat Samsung sein NVMe-SSD Line-up mit der 970 EVO Plus-Serie erweitert. Bis anhin waren die leistungsstarken SSDs in den Kapazitäten 250 GB, 500 GB sowie 1 TB erhältlich. Nun setzt Samsung in Punkto Kapazität noch einen drauf und bietet die 970 EVO Plus SSD auch mit 2 TB Speicherkapazität an.

Erste Stückzahlen ab dieser Woche erhältlich Die 970 EVO Plus SSD-Serie bietet extreme Leistung. Mit bis zu 3’500 MB/s Lese- und bis zu 3’300 MB/s Schreibgeschwindigkeit ist sie sogar mehr als doppelt so schnell wie die 970 EVO-Serie. Zudem bestechen die Plus-SSDs mit exzellenter NAND-Leistung und verbesserter Energieeffizienz. Für schnelle Zugriffszeiten sorgen die optimierte Firmware, der Phoenix-Controller sowie die Intelligent TurboWrite-Technologie.
 
Maximale Speicherkapazität mit minimalem Platzbedarf
Bei den neu auf den Markt gekommenen 970 EVO Plus SSDs mit einer Speicherkapazität von 2 TB beträgt die Mindestgesamtschreibdatenmenge 1’200 TBW (Total Terabytes Written) – und das im kompakten M.2-Formfaktor. Ein Laufwerk mit so grosser Speicherkapazität und geringen Abmessungen spart wertvollen Systemraum für andere Komponenten.
 
Aussergewöhnliches Durchhaltevermögen
Mit der Herstellergarantie von 5 Jahren verspicht Samsung langfristige Leistungsfähigkeit.

 
 
Jetzt bestellen