Ausbildung zum Logistiker bei Littlebit

Tätigkeiten



In unserm 3400 m2 grossen Lager mit 2438 Palettplätzen brauchen wir gut ausgebildete Logistiker. Sie bewirtschaften unsere ankommenden und ausgehenden Güter. Wareneingänge kontrollieren sie auf ihre Vollständigkeit, weisen den Artikeln Lagerplätze zu und lagern die Produkte ein. Kundenbestellungen laden sie auf ihren Scanner, rüsten die Sendungen, verpacken sie sorgfältig und geben sie dem Spediteur mit.

  • AusbildungsdauerEFZ 3 Jahre / EBA 2 Jahre
  • SprachkenntnisseKeine
  • BerufsschuleEFZ 1 Tag/Woche
    EBA 1 Tag/Woche +
    ½ Tag alle zwei Wochen in Emmenbrücke


  • Voraussetzungenmindestens Realschulabschluss
  • AnforderungenSelbständigkeit, Kommunikation
  • WeiterbildungRichtung Import – Export / Lagerkonzepte planen


Lehrbetrieb Logistiker
Meinung von unseren Lernenden zu dieser Ausbildung:

Agron Tahiri Lernender Logistiker, 2. Lehrjahr „Ich mache eine Lehre als Logistiker und arbeite bei der Littlebit Technology im Warenausgang des Lagers. Es gefällt mir sehr gut. Hier kann ich jede Arbeit machen, die ein Logistiker in seiner Ausbildung gemacht haben sollte. Diese Lehre und der Betrieb waren für mich die richtige Entscheidung und ich empfehle sie jedem weiter, der Interesse an der Materie hat.“

› Weitere Inputs zur Lehrstelle als Logistiker/in


Kontakt für Logistiker-Ausbildung:

Peter Zumbühl (Warehouse Manager)
Tel.: +41 (0)41 785 11 90
peter.zumbuehl@littlebit.ch