KV-Ausbildung bei Littlebit

Tätigkeiten



In Zusammenarbeit mit der VERDIA in Luzern bieten wir einen abwechslungs- und lehrreichen Praktikumsplatz an.

Meist werden Praktikanten in der Einkaufs-Abteilung eingesetzt. Sie übernehmen die Artikel-Aufbereitung in unserem Warenbewirtschaftungssystem sowie auf der E-Plattform der Littlebit Technology. Weiter erhalten sie Einblick in das gesamte Bestellwesen und unterstützen die Produktmanager in administrativen Arbeiten.

  • Ausbildungsdauer 1 Jahr Vollzeit Schule danach 2 Jahre Praktikum mit 1 Tag Schule/ Woche
  • Sprachkenntnisse Englisch, Deutsch
  • Berufsschule 1 Tag /Woche mit ECDL Abschluss und weiteren Sprachdiplomen Bei entsprechender Leistung besteht die Möglichkeit, die Berufsmatura zu machen.
  • Voraussetzungen Abgeschlossene Oberstufe mit gutem Notendurchschnitt (B-Niveau)
  • Anforderungen Interesse an Computerarbeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Diplomatie, gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Fremdsprachen
  • Weiterbildung Im kaufmännischen Bereich steht gut ausgebildeten Berufsleuten eine Vielzahl von Funktionen und Berufsmöglichkeiten offen. Verschiedene Berufsprüfungen (eidgenössischer Fachausweis): Fachmann/-frau des Finanz- und Rechnungswesens, Marketingfachmann/-frau, HR-Fachmann/-frau, Direktionsassistent/in, Treuhänder/in usw.

Kontakt für KV-Praktikum:

Bianca Tanner
+41 (0)41 785 11 84
bianca.tanner@littlebit.ch



Meinung von unseren Lernenden zu dieser Ausbildung:

Gonçalo Martins, KV Praktikant, 2. Lehrjahr „Ich mache eine Ausbildung als Kaufmann und bin in der Administration des Sales Volumes tätig. Mir gefällt die KV-Ausbildung sehr gut. Stets habe ich mit Kunden zu tun und dies gefällt mir natürlich. Es war definitiv eine gute Entscheidung. Die Ausbildung als Kaufmann würde ich sicher weiterempfehlen.
Die Firma Littlebit Technology AG habe ich bis jetzt nur positiv erlebt. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es herrscht ein sehr gepflegtes und gutes Arbeitsklima, wo man sich richtig wohl fühlt.“