Das Nonplusultra für Übertakter

ASUS ROG MAXIMUS IX APEX für Gamer, Enthusiasten und Übertakten


ASUS’ Produktreihe ROG(Republic of Gamers) erhält Zuwachs. Das neue Flagschiff MAXIMUS IX APEX lässt nicht nur die Herzen der Enthusiasten höher schlagen, sondern auch den Prozessor. Schon auf den ersten Blick lässt sich erahnen, dass das MAXIMUS IX APEX etwas ganz Besonderes ist. Die asymetrische, x-förmige Platine mit AURA LED und Hintergrundbeleuchtung gibt es so nicht zweimal. Doch nicht nur das Äussere lädt zum Staunen ein: Das Motherboard im E-ATX Formfaktor bietet jede erdenkliche Funktion um bisherige Leistungsgrenzen zu zerschlagen. Darunter ein komplettes Overclocker-Toolkit, umfangreiche Kühlmöglichkeiten und Bauteile der Extraklasse. Da bleibt nur noch zu sagen: Rekorde sind da um gebrochen zu werden.

Alles ausser gewöhnlich

Für höhere Frequenzen und stabilere Übertragung setzt ASUS beim MAXIMUS IX APEX auf zwei statt vier RAM-Slots. Über die mitgelieferte Steckkarte lassen sich zwei M.2 SSDs vertikal installieren. Dies ermöglicht die effiziente Kühlung der SSDs mittels Arbeitsspeicher-Cooler. SSD/HDD lassen sich übrigens über ROG Clone Drive klonen. Die bequeme Lösung für effiziente Replikation kann sogar auf zwei Ziel-Laufwerke gleichzeitig klonen.

Keep it cool

Was wäre Übertakten ohne Wasserkühlung? ASUS schafft mit der Wasserkühlungs-Zone beste Vorraussetzungen für eine optimale Kühlung. Zusätzliche Features wie erweiterte Kontrolle der Lüfter und Wasserpumpen, PWM-Sensoren und zahlreiche Anschlüsse sorgen dafür, dass der Besitzer auch in der Hitze des Gefechts stets cool bleibt.

Tüftler aufgepasst

Das Dual-BIOS ermöglicht Experimente mit verschiedenen Firmware Versionen. Über den Switch auf dem Motherboard lässt es sich einfach hin- und herwechseln. Wenn doch mal etwas schief läuft, steht ein Pfad zur Wiederherstellung bereit.

Pures Adrenalin

Das MAXIMUS IX APEX steht für brillante Leistung und rasantes Tempo. Da hält auch die Kommunikation nach aussen mit: Das aktuell schnellste Intel Ethernet sorgt dank mehr Durchsatz für Geschwindigkeiten der Extraklasse und garantiert flüssiges Online-Gaming.

ASUS MAXIMUS IX APEX

ASUS